1685974

Bill Gates beantwortet Fragen auf Reddit

12.02.2013 | 13:44 Uhr |

Der Ex-Microsoft-Chef beantwortet Fragen auf reddit.com. Dabei stellt er sich nicht nur ernsten Themen, sondern auch Fragen wie "Kann ich 1 Million Dollar haben?".

Unter dem Namen "thisisbillgates" hat sich Bill Gates, Ex-Chef von Microsoft, auf Reddit gemeldet . Mit einem Foto will "thisisbillgates" beweisen, dass er der echte Bill Gates ist. Bei Reddit können die Nutzer Links oder Texte einstellen, welche dann von anderen Nutzern positiv oder negativ bewertet werden und je nach Bewertung in der Position aller Reddit-Beiträge nach oben oder unten rutschen. Daraus ergibt sich eine Rangliste aktueller Beiträge. Der Beitrag von Bill Gates schafft es momentan auf Platz 15 mit 4.745 Punkten; rund die Hälfte der User bewertete den Beitrag von Bill Gates positiv.

In seinem Beitrag stellt sich Bill Gates als Mitvorsitzender der Bill & Melinda Gates-Stiftung vor. Die Reddit-Nutzer sollen ihm Fragen stellen, egal welche. Das haben sie auch getan (und tun sie immer noch). "thisisbillgates" hat schon vorab ein Youtube-Video aus einigen der Fragen samt Antworten gemacht. So wird er beispielsweise gefragt, ob er dem Fragesteller 1 Million Dollar geben könne. Bill Gates Antwort verweist auf seine Stiftung, in die er viel Geld gesteckt hat. Diese entwickele unter anderem Medizin für kranke Kinder und neue Samen für arme Bauern, die mehr Erträge erwirtschaften müssen. Wenn der Fragesteller ein krankes Kind habe oder ein armer Bauer sei, der seine Erträge verbessern will, sei das Geld der Stiftung für ihn investiert worden. Ein anderer Reddit-User fragt, ob Bill Gates lieber gegen eine Ente in Pferdgröße kämpfen will, oder gegen hundert Pferde in Entengröße. Bill Gates beantwortet auch diese Frage mit Humor.

Auch Arnold Schwarzenegger hat sich auf Reddit einer Fragenrunde gestellt. Wie Bill Gates heute, hat er damals einen Foto-Beweis für seine Identität geliefert und den Thread mit AmA ("Ask me anything") betitelt.

Was würden Sie Bill Gates gerne fragen? Oder haben Sie ihn bereits gefragt und eine Antwort erhalten?

0 Kommentare zu diesem Artikel
1685974