@BillGates

Bill Gates hat nun auch einen Twitter-Kanal

Mittwoch, 20.01.2010 | 10:23 von Panagiotis Kolokythas
Twitter und Facebook sind in - auch Bill Gates zwitschert nun bei Twitter. Wie es sich für ein IT-Urgestein gehört, begrüßt er die Gemeinde mit einem passenden ersten Tweet.
Bill Gates auf Twitter
Vergrößern Bill Gates auf Twitter
© 2014

Auf www.twitter.com/BillGates zwitschert nicht irgendjemand, sondern Microsoft-Gründer Bill Gates höchstpersönlich. Die Betreiber von Twitter haben dies kontrolliert und daher findet sich auf der Twitter-Seite von Bill Gates auch der Hinweis: "Verified Account".

Den ersten Tweet begann Bill Gates mit den für Programmierer typischen "Hello World"-Eintrag. Er habe hart an einer Mitteilung seiner Stiftung gearbeitet, die am 25. Januar veröffentlicht werde. Später bedankt sich Bill Gates noch bei allen Twitter-Nutzern, die ihn willkommen geheißen haben. "Ich habe noch viel zu lernen über Twitter", schreibt Gates.

Die Anzahl der Follower, die Gates innerhalb der ersten 13 Stunden nach dem Start seines Twitter-Kanals gewinnen konnte, ist beachtlich: Über 151.000 Twitter-User verfolgen bereits seinen Kanal. Gates selbst verfolgt bisher aktiv 40 andere Twitter-User.

http://www.twitter.com/pcwelt - der Twitter-Kanal der PC-WELT

Mittwoch, 20.01.2010 | 10:23 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
231517