2111959

Bilder von zwei neuen Lumia-Flaggschiffen geleakt

27.08.2015 | 18:09 Uhr |

Über Twitter wurden mutmaßliche Render-Bilder und Fotos von neuen Flaggschiffen aus der Lumia-Reihe veröffentlicht.

Der auch als evleaks bekannte Twitter-Nutzer Evan Blass versorgte die IT-Gemeinde bereits in der Vergangenheit zuverlässig mit Bildmaterial und Leaks zu noch nicht angekündigten Geräten. In dieser Woche will er in den Besitz erster Fotos und Render-Bilder zu den beiden Lumia-Flaggschiffe Talkman und Cityman gelangt sein.

Hinter dem Codenamen Cityman (links im Bild) verbirgt sich ein neues Smartphone mit 5,7-Zoll-Display und Achtkern-Prozessor. Das Talkman (rechts im Bild) fällt mit 5,2 Zoll ein wenig kleiner aus und soll über eine Sechskern-CPU verfügen. Die Displays beider Geräte sollen den Gerüchten zufolge mit QuadHD-Auflösung aufwarten.

Zur weiteren Ausstattung sollen 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher und Front-Kameras mit 5 Megapixel gehören. Ein USB-Type-C-Stecker und kabelloses Laden per Qi Wireless Charging sind ebenfalls im Gespräch. Offiziell angekündigt wurden die beiden Smartphones bislang nicht. Die Enthüllung wird für Oktober gemutmaßt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2111959