758957

Kostenloses Photoshop- Plug-In von Microsoft

02.12.2010 | 13:31 Uhr |

Microsoft hat ein kostenloses Plug-In für Photoshop zum Download freigegeben, das eine Schnittstelle von Photoshop zu Microsofts Photosynth schafft.

Ein kostenloses Plug-In für Photoshop hat Microsoft Research veröffentlicht. Mit dem Plug-In können Panorama-Bilder direkt aus Photoshop nach Microsofts Photosynth exportiert und - so verspricht Microsoft - "in Top-Performance und -Qualität" betrachtet werden.

Microsofts Photosynth bietet seit März eine Panorama-Funktion. Bisher konnten dafür aber nur mittels dem kostenlosen Microsoft Image Composite Editor  , einem weiteren Microsoft-Research-Projekt, passende Panorama-Bilder erzeugt werden. Das neue Plug-In erlaubt nun den Export von Panorama-Bildern direkt aus Photoshop bzw. aus Applikationen heraus, die Photoshop-Plug-Ins unterstützen. Eine Anleitung zur Bedienung des Plug-Ins haben die Microsoft-Entwickler auf dieser Seite veröffentlicht .

Download: Photosynth Plug-In für Photoshop (32- und 64-Bit)

0 Kommentare zu diesem Artikel
758957