1925218

Bier-Werbung nervt Skype-Nutzer

01.04.2014 | 11:58 Uhr |

Alle 10 Minuten preist eine Stimme die Vorzüge eines bekannten Weißbiers. Das nervt viele Skype-Nutzer und sie machen ihrem Ärger im Forum Luft. Ein Community Manager hat sich nun für den Fehler entschuldigt.

Schon Ende letzter Woche meldeten sich im Skype-Forum verärgerte Nutzer zu Wort. Über das Wochenende gesellten sich dann viele weitere dazu. Sie beklagen sich über Endlos-Werbung einer bekannten Weißbier-Marke am PC. Auch ein Schuhversandhandel preise ständig seine Produkte an. Skype war zunächst nicht als Quelle der Audio-Werbung ersichtlich - erst ein Blick auf den Windows-Soundmixer habe Skype verraten. Erschwerend kam hinzu, dass Skype zwar geöffnet gewesen sei, aber nur im Hintergrund lief.

Download: Skype

Ein Community Manager entschuldigte sich mittlerweile für das Problem und versicherte, dass Skype nur dann Werbung abspielen will, wenn der User mit dem Mauscursor über die Werbung fährt. Die Fehler seien den Werbepartnern gemeldet worden und sollen entsprechend korrigiert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1925218