Beyond: Two Souls

Neues Spiel der Heavy-Rain-Macher mit Ellen Page

Dienstag den 05.06.2012 um 16:04 Uhr

von Denise Bergert

© Quantic Dream
Im neuen Spiel der Heavy-Rain-Macher wurde die Hauptrolle mit Hollywood-Star Ellen Page besetzt.
Wie bereits in der vergangenen Woche vermutet , hat Entwickler Quantic Dream auf der E3-Pressekonferenz von Konsolen-Hersteller Sony sein neuestes Spiel enthüllt. Das Projekt trägt den Titel Beyond: Two Souls und soll ähnlich emotional, erwachsen und Story-getrieben ausfallen wie der PlayStation-3-exklusive Thriller Heavy Rain.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle von Jodie Holmes, die von Hollywood-Star Ellen Page verkörpert wird. Die junge Frau ist in der Lage, das Jenseits wahrzunehmen und wird aufgrund ihrer Fähigkeiten von der Regierung gejagt. Im Spielverlauf muss Jodie vor den Behörden fliehen und dabei zu sich selbst finden.

Im Trailer zum Spiel fallen vor allem die realistischen Gesichtsanimationen ins Auge, die sich ähnlich wie in Heavy Rain auf einem sehr hohen Niveau bewegen. Der Clip zeigt eine verstörte Jodie im Büro des Sheriffs, der die junge Frau völlig durchnässt auf der Straße aufgelesen hat. Während der Polizist versucht herauszufinden, mit wem er es zu tun hat, stürmt ein Swat-Team die Wache. Anschließend geben Gameplay-Schnipsel einen Ausblick auf Jodies übernatürliche Fähigkeiten und die Verfolgungsjagden in Beyond: Two Souls. Wann der Titel erscheint, ist bislang allerdings noch unklar.

Dienstag den 05.06.2012 um 16:04 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1485890