9492

Beta-Phase von Mozilla 1.8 steht bevor

13.01.2005 | 10:32 Uhr |

Von den Mozilla-Servern kann seit kurzem Mozilla 1.8 Alpha 6 - die letzte Alpha-Version - herunter geladen werden. Gegenüber der Vorgängerversion sollen rund 450 Bugs beseitigt worden sein.

Mozilla.org hat die Alpha 6 von Mozilla 1.8 veröffentlicht. Rund 450 Bugs sollen Informationen der Entwickler zufolge in der neuen Alpha behoben worden sein. Auskunft über die geleisteten Arbeiten bietet momentan der so genannte " Rough Changelog ". Der detaillierte Changelog mit dem "What's New"-Bereich ist noch nicht fertig gestellt worden.

Mozilla 1.8 Alpha 6 steht wie üblich für Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit. Die Downloadgröße variiert je nach Betriebssystem – der Full-Installer für Windows beispielsweise bringt rund zwölf MB auf die Waage.

Weitaus interessanter als die Mozilla 1.8 Alpha 6, dürfte für Anwender allerdings die Aussage der Entwickler auf Mozilla.org sein, dass es sich um die letzte Alpha handelt. Die Beta-Phase hat damit begonnen, und der Planung – insbesondere dem Release von Firefox 1.1 und Thunderbird 1.1 im März, die beide auf der 1.8-Version basieren– steht nichts im Wege.

Download: Mozilla 1.8 Alpha 6

Bugfix-Release: Mozilla 1.8 Alpha 5 (PC-WELT Online, 24.11.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
9492