126502

Beta 2 von DivX 4.0 erschienen

26.07.2001 | 10:48 Uhr |

Erst vor kurzem wurde die erste Beta-Version des Codecs DivX 4.0 veröffentlicht. Nun steht bereits die zweite Beta bereit, die mit einigen Bugfixes und Verbesserungen aufwartet. So wurden beispielsweise die Regler für Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung hinzugefügt.

Erst vor kurzem wurde die erste Beta-Version des Codecs DivX 4.0 veröffentlicht. Nun steht bereits die zweite Beta bereit, die mit einigen Bugfixes und Verbesserungen aufwartet. So wurden beispielsweise die Regler für Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung hinzugefügt.

Probleme, die im Zusammenhang mit dem BS-Player auftraten, sollen nun ebenso bereinigt sein, wie auch Programmabstürze bei Pentium-II- sowie Celeron-Prozessoren. Windows NT 4.0-User werden zu schätzen wissen, dass Schwierigkeiten mit dem DivX DirectShow-Filter ausgeräumt sein sollen. Die Encoder-Einstellungen werden jetzt in der Registry gespeichert. Ausführliche Informationen rund um die neue Version 4.0 Beta 2 können Sie hier nachlesen.

Da sich der Codec noch in der Betaphase befindet, ist weiterhin mit einigen Bugs zu rechnen. Im Bundle enthalten ist neben dem Codec auch der Video-Player "The Playa" in der Version 0.6.1. Das knapp 700 Kilobyte große Paket können Sie hier herunterladen.

llegale Film-Kopien im Internet: Top 10 (PC-WELT Online, 13.07.2001)

DVD-Filme zu Hause kopieren (PC-WELT Online, 22.01.2001)

0 Kommentare zu diesem Artikel
126502