202204

Beste Sicht auch bei Sonne

Ein neues von Samsung entwickeltes Handy-Display soll in hellem Sonnenlicht besser ablesbar sein.

Das neue 1,72-Zoll-Display arbeitet mit der von Samsung entwickelten „Super Reflective LCD Technologie“. Mit dieser Technologie soll man die künftigen Handy-Displays nicht nur in hellem Sonnenlicht besser ablesen können, die Bildschirme sollen auch weniger Strom verbrauchen.

Bei der neuen Entwicklung handelt es sich um ein transflektives Display, das neben der Hintergrundbeleuchtung auch das Umgebungslicht nutzt. Das bisher gebräuchliche Aluminium habe Samsung hier durch eine hochreflektive Silberschicht ersetzt. Die neue LCD-Technologie soll in alle hochauflösenden transflektiven Displays des Herstellers integriert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
202204