49662

Beste CeBIT, die es je gab

Die CeBIT ist vorbei - und die Messegesellschaft meldet einen neuen Besucherrekord. Dieses Mal drehte sich alles um Internet, E-Commerce und WAP-Handys. Und die Aussteller sind begeistert:"Es war die beste CeBIT, die wir je hatten."

Die CeBIT ist vorbei, und die Messegesellschaft meldet mit 750 000 Besuchern einen neuen Rekord. Die Aussteller der weltgrößten Computermesse berichten von einem nochmals deutlich stärkeren Andrang als im vergangenen Jahr, als insgesamt 700 000 Besucher auf das Messegelände kamen. "Die beste CeBIT, die wir je hatten", äußerten etliche der 7800 Aussteller auf Anfrage. Bereits zur Halbzeit war der Andrang deutlich stärker als im Vorjahr.

Auch geschäftlich spiegelt die CeBIT offenbar die anhaltende Aufbruchstimmung bei den Informations- und Kommunikationstechnologien wider. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, berichten nahezu alle befragten Aussteller von guten Abschlüssen oder deren Vorbereitung.

Die Top-Themen der CeBIT waren alles rund ums Internet, E-Commerce und die Internet-fähigen WAP (Wireless Application Protocol)-Handys. (PC-WELT, 01.03.2000, dpa/ sp)

CeBIT: 180.000 Liter Bier (PC-WELT Online, 24.2.00)

CeBIT-Rekord: 7802 Aussteller (PC-WELT Online, 22.2.00)

0 Kommentare zu diesem Artikel
49662