139518

Bejeweled Deluxe: Gratis-Spiel zum Muttertag

09.05.2007 | 13:15 Uhr |

Die Entwickler des erfolgreichen Knobelspiels Bejeweled verschenken die Deluxe-Fassung des Spiel anlässlich des kommenden Muttertags. Damit will das Unternehmen den Müttern danken, die mit zum Erfolg der Casual-Games-Schmiede geholfen haben.

PopCap Games hat sich etwas Besonderes zum nahenden Muttertag einfallen lassen: Das Unternehmen verschenkt den Casual-Games-Klassiker Bejeweled Deluxe. PopCap Games existiert seit 2000 und hat sich auf die Entwicklung von anspruchsvollen Casual Games spezialisiert, zu denen neben der erfolgreichen Bejeweled-Reihe beispielsweise auch Bookworm, Zuma und Feeding Frenzy gehören.

Laut Angaben der Gründer des Studios hat man am Anfang der Unternehmensgeschichte die Spiele von den eigenen Müttern und Großmütter testen lassen. Dazu ließ man sie einfach eine Weile allein mit den Spielen. Wenn sie zurück kamen und die Mütter spielten das Spiel immer noch, dann hatte man ein Indiz dafür, dass das Design des Spiels in die richtige Richtung ging. Noch immer sind ein Großteil der internen Beta-Tester erwachsene, ältere Frauen.

Zum Muttertag will PopCap Games daher allen Müttern auf der Welt Danke sagen und spendiert hierfür die kostenlose Version von Bewjeweled Deluxe. "Mütter, Großmütter und Frauen allgemein haben PopCap all die Jahre unterstützt", so der Mitbegründer des Unternehmens Jason Kapalka. Aus diesem Grunde habe man sich entschieden, zum Muttertag das Spiel zu verschenken, das am Erfolg des Unternehmens einen großen Anteil hatte.

Die Bejweled-Reihe wurde bisher mehr als 10 Millionen Mal verkauft und alle Spieler haben weltweit mehr als zwei Milliarden Stunden mit dem Titel verbracht. 75 Prozent der Bejeweled-Spieler sind weiblich und 89 Prozent 30 Jahre oder älter.

Um an die kostenlose Version von Bejeweled Deluxe (Wert: 15 US-Dollar) zu gelangen, muss man sich laut Mitteilung des Unternehmens auf der englischsprachigen Website von PopCap Games für den Newsletter registrieren und die Registrierung bestätigen. In den nächsten Tagen und bis zum 23. Mai verschickt dann Popcap Games einen Newsletter, in dem beschrieben werden wird, wie man an die Vollversion von Bejeweled Deluxe gelangt. Dieser Anleitung muss man dann bis zum 30. Mai folgen, denn nur bis dahin wird es möglich sein, die Vollversion zu erhalten. Ist man einmal im Besitz der Vollversion, kann man sie natürlich zeitlich unbeschränkt für immer nutzen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
139518