217602

Beatles-Song im MP3-Format auf 16-GB-Apfel-USB-Stick

05.11.2009 | 10:18 Uhr |

Seit dem 9.9. sind die digital überarbeiteten Beatles-Song auf CDs erhältlich. Am 7. Dezember wird es nun möglich sein, die Songs auch auf einem limitierten USB-Stick zu erwerben.

Im offiziellen Beatles-Store wird angekündigt, dass ab dem 7.12. ein USB-Stick in limitierter Fassung erhältlich sein wird, der die digital überarbeiteten Songs der Beatles enthalten wird. Statt auf iTunes & Co. werden damit die digital überarbeiteten Songs als Erstes auf einem USB-Stick in digitaler Form erhältlich sein.

Das "Limited Edition Beatles Stereo USB" wird ab dem 7. Dezember für 200 britische Pfund (222 Euro) erhältlich sein. Bestellungen werden auf der Bestell-Website aus aller Welt angenommen. Besonderheit: Der USB-Stick hat die Form eines Apfels, eine Anspielung auf Apple Records, dem von den Beatles gegründeten Plattenstudio.

Auf dem 16-GB-USB-Stick befinden sich alle Songs der 14 digital überarbeiteten Beatles-Alben und diverse Extras, wie etwa 13 Mini-Dokumentarfilme. Die Songs sind auf dem USB-Stick in den Formaten FLAC 44.1 KHz 24 bit und MP3 320 Kbps abgelegt. Die Auflage ist auf 30.000 Stück limitiert.

Erstmalig die Beatles-Songs als MP3/FLAC und dann doch so teuer. Zum Vergleich: "The Beatles Stereo Box" mit 16 CDs und DVD ist derzeit für um die 200 Euro. Für die USB-Variante muss also ein Aufpreis gezahlt werden. Es kann davon ausgegangen werden, dass die Songs auch früher oder später auf iTunes & Co. und damit auch zu einem wesentlich günstigeren Stück-Preis angeboten werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
217602