210444

Apple lädt am 9.9. zum "Special-Event" ein

01.09.2009 | 14:11 Uhr |

Apple lädt am kommenden Mittwoch (9.9.) zu einem Special-Event ein. Just auf diesen Tag freuen sich auch Beatles-Fans…

"It´s only rock and roll, but we like it", heißt es in der Einladung von Apple. Die Rolling Stones lassen grüßen … Das Special-Event von Apple selbst findet in San Francisco statt und Beginn ist Mittwochabend um 19 Uhr (deutscher Zeit).

Apple dürfte an diesem Tag voraussichtlich eines oder gleich mehrere iPod(-Touch)-Modelle vorstellen. Eventuell werden auch neue iTunes-Funktionen angekündigt und vorgestellt. Immerhin ist auf dem Bild der Einladung die Silhouette einer Person zu sehen, die einen iPod in der Hand hält. Zuletzt wurde beispielsweise von einem iPod Touch mit großem Display spekuliert.

Aber auch im Zusammenhang mit den Beatles könnte es etwas zu verkünden geben. Den 9. September haben sich Beatles-Fans nämlich schon lange vorgemerkt.

Immerhin erscheint am 9. September das digital überarbeitete Gesamtwerk der Band. Außerdem erscheint das Konsolen-Spiel "The Beatles: Rock Band" für Xbox 360, Playstation 3 und Wii. Exklusiv für die Xbox-360-Variante des Musik-Spiels wird ab dem 9.9. der Beatles-Song "All You Need is Love" zum Download bereit stehen. Der Song wird für 160 Microsoft-Punkte (ca. 1,86 Euro) erhältlich sein, die Microsoft komplett an Ärzte ohne Grenzen spendet.

So rein zufällig dürfte also Apple den 9.9. nicht für das Special-Event ausgewählt haben, zumal in der Vergangenheit die Apple-Events eher an einem Dienstag und nicht an einem Mittwoch stattfanden. Vielleicht finden an diesem Tag ja die Beatles-Song ihren Weg in iTunes.

0 Kommentare zu diesem Artikel
210444