1952371

Battlefield 3 kostenlos bei Origin

30.05.2014 | 18:09 Uhr |

Auf der Download-Plattform Origin von Electronic Arts werden derzeit der Ego-Shooter Battlefield 3 sowie das Tower-Defense-Spiel Pflanzen gegen Zombies gratis angeboten.

Der von Publisher Electronic Arts betriebene Download-Store Origin muss sich gegen die Marktdominanz von Steam durchsetzen. Mit Gratis-Angeboten will EA Spieler zum Wechsel bewegen.

So bietet der Hersteller ab sofort Battlefield 3 für PC-Spieler kostenlos zum Download an. Die Aktion ist zeitlich begrenzt und endet am 4. Juni. Außerdem wird der Klassiker Pflanzen gegen Zombies ohne Zusatzkosten offeriert.

Zwar wurde mit Battlefield: Hardline bereits der Nachfolger angekündigt und das aktuelle Battlefield 4 lockt noch viele Spieler vor den PC. Dennoch überzeugt auch das etwas betagte Battlefield 3 noch heute durch seinen gut funktionierenden Netzwerk-Code sowie ansprechende Karten. Wem die mitgelieferten Maps nicht ausreichen, der kann zusätzliche Kartenpakete erstehen.

Multiplayer-Shooter: EA gibt Battlefield 1942 als Gratis-Download frei

Battlefield 3 eignet sich jedoch nicht nur für spannende Online-Partien mit bis zu 64 Teilnehmern, sondern verfügt auch über einen Story-Modus, der Offlinespieler unterhält. Grafisch ist der Klassiker nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber dennoch sehenswert.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1952371