209344

Batteriegriffe für D-SLRs von Panasonic und Canon

Akku-Spezialist Ansmann erweitert sein Sortiment an Batteriegriffen um Modelle mit Vertikalauslöser für Panasonics Lumix L 10 und Canons EOS 350D und 400D.

Ansmann bringt 2 Battery-Grips für die digitalen Spiegelreflexkameras Panasonic Lumix L 10 sowie Canon EOS 350D und 400D auf den Markt. Vor allem die Besitzer der Lumix L 10 werden sich über den Pa-L 10pro freuen, da er zur Zeit der einzige erhältliche Power-Griff für dieses Modell ist. Die Kapazität des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus beziffert der Hersteller auf 2200 Milliamperestunden. Eine Akku-Ladung soll für mehr als 1.000 Aufnahmen reichen. Darüber hinaus hat Ansmann einen Vertikalauslöser integriert, obwohl er kameraseitig aufgrund fehlender Kontakte nicht vorgesehen war. Hierzu wird einfach das in den Griff integrierte Auslösekabel am normalen Fernauslöseranschluss der rechten Gehäuseseite eingesteckt.

Für die Besitzer von Canons EOS-Modellen 350D und 400D kündigt Ansmann den Battery-Grip C-400pro an. Er beinhaltet wie der Batteriegriff für die Lumix L 10 einen Vertikalauslöser. Weiter ist er mit dem dazugehörigen Einstellrad und 3 Funktionsknöpfen ausgestattet. Im Lieferumfang beider Battery-Grips ist ein weltweit einsetzbares Netzteil mit 110 bis 240 Volt sowie ein Kfz-Ladeadapter mit 12 Volt enthalten. Ansmann will den Pa-L 10pro und C-400pro im April in den Handel bringen und gewährt 2 Jahre Garantie.

0 Kommentare zu diesem Artikel
209344