2093292

Batman Arkham Knight: Verkaufs-Stopp für PC-Version

25.06.2015 | 09:36 Uhr |

Aufgrund vieler Bugs hat der Publisher WB Games nun den Verkauf der PC-Version von Batman Arkham Knight vorerst gestoppt.

In dieser Woche ist Batman: Arkham Knight für PC, Xbox One und Playstation 4 (Entwickler: Rocksteady, Publisher: WB Games) erschienen. Während die Konsolenversionen mit Wertungen von um die 90 Prozent auf gute Resonanz bei der Fachpresse und bei den Spielern stießen, waren viele PC-Gamer alles andere als begeistert. Jetzt hat der Publisher WB Games die Notbremse gezogen und den Verkauf der PC-Version vorerst gestoppt.

Die Spieler klagen über Performance- und Absturz-Probleme der PC-Version von Batman: Arkham Knight. Dementsprechend häuften sich auch kurz nach Veröffentlichung am 23. Juni beispielsweise die Beschwerden der Steam-Nutzer. Laut Steam sind die Nutzerreviews "Größtenteils negativ". Nur 32 Prozent haben das Spiel bisher positiv bewertet.

Viele Spieler sind auch verärgert, weil sie sich aufgrund der im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels erschienenen positiven Tests in der Fachpresse etwas getäuscht fühlen. Diese Tests basierten allerdings auf der Playstation-4-Version des Spiels. Die PC-Variante konnte die Fachpresse erst mit Veröffentlichung des Spiels testen, was natürlich etwas Zeit kostet. Die Experten von Gamestar sprachen ziemlich schnell eine Kaufwarnung für die PC-Version von Batman: Arkham Knight aus.

WB Games entschuldigt sich in einer Mitteilung an die Spieler für die Probleme der PC-Version von Batman: Arkham Knight. Bis zur Lösung dieser Probleme habe man sich dazu entschlossen, vorerst das Spiel nicht mehr zum Verkauf anzubieten. Unter Hochdruck werde nun daran gearbeitet, diese Probleme zu lösen. Das könnte aber offenbar eine Zeit lang dauern, denn ansonsten wäre der Verkauf nicht gestoppt worden. Die Gamer, die das Spiel bereits gekauft haben, werden um Geduld gebeten. Alternativ werden sie dazu aufgefordert, dass Spiel entweder bei Steam oder bei ihrem Händler wieder zurückzugeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2093292