1913444

Bastler baut Tastatur aus Lego-Steinen

10.03.2014 | 14:41 Uhr |

Ein Bastler hat eine PC-Tastatur aus Lego-Steinen gebaut und dabei nur Original-Lego-Steine verwendet. Auch auf Details wurde geachtet.

Der Bastler Jason Allemann hat eine angeblich voll funktionstüchtige PC-Tastatur aus Legosteinen gebaut. "Num Lock", "Caps Lock" und "Scroll Lock" verfügen über eine Leuchtanzeige, wie man das von einer herkömmlichen Tastatur gewohnt ist. Der Anschluss an den Rechner erfolgt über einen PS/2-Anschluss. Die Tastaturfolie ist aber nicht aus Legosteinen - sie stammt aus einer alten Tastatur, die der Bastler zerlegt hat. Für das Tasten-Konstrukt nutzt Allemann nur offizielle Lego-Steine. Sogar an die plastischen Hervorhebungen auf den F- und J-Tasten hat er gedacht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1913444