208156

Bass-Lautsprecher mit bis zu 12 Zoll

Der Spezialist für Car Audio, ACR, erweitert seine Emphaser-Basslautsprecher um 3 Modelle mit Alu-Druckgusskörben.

ACR stellt die Emphaser Basstreiber der 5. Generation vor. Sie wurden nach dem Konstruktionsprinzip „viel Leistung und wenig Platz" konzipiert. Mit radikal geschrumpften Einbautiefen zwischen 64 und 77 Millimeter sollten die 8 bis 12 Zoll großen Bässe in jedem Fahrzeug Platz finden. Als Basis für die einbaufreundlichen Subwoofer dienen Druckgusskörbe aus Aluminium. Kräftige Neodymmagnete sowie 2,5- bzw. 3-zöllige Schwingspulen mit 4-lagig gewickeltem Aluminiumdraht bringen die steifen und gleichermaßen leichten Injection-Membranen aus Polypropylen in Schwung.

Die Membranen sind jeweils mehrteilig konstruiert und besitzen eine semi-transparente Staubabdeckung. Die Aufhängung wurde mit Butylgummisicken umgesetzt, die Zentrierspinnen bestehen aus Nomex. An die Push-Terminals passen auch Kabel mit großen Querschnitten. ACR bietet die Emphaser-Subwoofer für knapp 150 Euro (EF08N-G5/ 8 Zoll), 190 Euro (EF10N-G5/ 10 Zoll) und 250 Euro (EF12N-G5/ 12 Zoll) an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
208156