140418

Banking-Software für unterwegs: Wiso Mein Geld 2005 Stick Edition

07.03.2005 | 13:40 Uhr |

Buhl Data bringt die Banking-Software Wiso Mein Geld 2005 in einer Version für den USB-Stick.

Mit der Software Wiso Mein Geld können Anwender schon seit ein paar Jahren ihre Bankgeschäfte am Rechner vorbereiten und alle Transaktionen verwalten. Das ist übersichtlicher als das Online-Banking alleine über die Website der Bank durchzuführen. Es hat allerdings auch den Nachteile, dass sich das Programm in der Regel nur auf einem Rechner befindet. Will man von unterwegs aus eine Transaktion durchführen, muss man auf den Komfort der Banking-Software verzichten.

Jetzt hat Buhl Data das Programm "Wiso Mein Geld 2005 Stick Edition" angekündigt. Die Software wird auf einem USB-Stick installiert. Sie soll auf jedem PC laufen und im Funktionsumfang mit der Desktop-Version identisch sein.

Allerdings steigt natürlich das Sicherheitsrisiko, wenn man seine gesamten Bankunterlagen in der Tasche mit sich herumträgt. Laut Buhl Data verfügt die Software deshalb über einen Passwortschutz und eine starke Verschlüsselung, sodass bei einem Verlust des Sticks die Daten nicht geknackt werden können.

Die Software erscheint voraussichtlich Mitte April und wird als Download-Version rund 50 Euro kosten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
140418