9496

Bald EC-Kartenzahlung bei Aldi?

20.12.2004 | 12:32 Uhr |

Wer schon einmal bei Aldi einen PC oder einen Monitor gekauft hat, kennt das Problem. Der Discounter akzeptiert der Einfachheit halber nur Barzahlung. Doch das wird sich wohl im kommenden Jahr ändern.

Nur Bares ist Wahres - wer schon einmal bei Aldi einen PC oder einen Monitor gekauft hat, kennt das Problem. Der Discounter akzeptiert der Einfachheit halber nur Barzahlung. Doch das wird sich wohl im kommenden Jahr ändern.

Wie mehrere Zeitungen und Online-Medien unter Berufung auf Managementkreise bei Aldi berichten, plant der Discounter, ähnlich wie Konkurrent Lidl, demnächst auch die Zahlung mit EC-Karte zu erlauben. Zunächst wolle Aldi Nord die Kassensysteme „so bald wie möglich, aber auf jeden Fall im Laufe des ersten Halbjahrs 2005“ umstellen, wenig später werde auch Aldi Süd folgen. „Der Konzern hat erkannt, dass das Bestehen auf Barzahlung für Verbraucher nicht mehr zeitgemäß ist“, so das Branchenblatt Lebensmittelzeitung. Bis zu welchem Limit Aldi die Zahlung mit EC-Karte akzeptieren wird, ist noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
9496