197354

Babylon: Vier PONS-Wörterbuch verfügbar

13.03.2006 | 12:29 Uhr |

Für das Informations- und Übersetzungstool Babylon sind neuerdings vier PONS-Wörterbücher verfügbar.

Babylon erweitert sein Angebot und kann ab sofort um vier grüne Wörterbücher der PONS-Reihe ergänzt werden: Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Spanisch und Deutsch-Italienisch. Die Wörterbücher sind als Premium-Content jeweils für beide Sprachrichtungen verfügbar. Einmal installiert, genügt in jeder Windows-Applikation ein Mausklick, um PONS-Übersetzungen im Babylon-Popup-Fenster zu erhalten.

Die Wörterbücher enthalten für die jeweilige Sprache einen aktuellen Wortschatz mit Beispielsätzen sowie rund 130.000 Stichwörter und Wendungen. Laut Angaben von Babylon werden regionale Sprachvarianten aus Nord- und Lateinamerika, Australien, Kanada, Belgien, Österreich und der Schweiz sowie die alte und neue deutsche Rechtschreibung berücksichtigt.

Für Privatanwender sind die PONS-Wörterbücher für Babylon im Babylon-Webshop verfügbar. Ein Wörterbuch (jeweils für Basissprache Deutsch und bidirektional) kostet dort 16,82 Euro (14,50 Euro plus Mehrwertsteuer). Im Paket gibt es alle vier PONS-Wörterbücher für Babylon für 57,92 Euro (49,50 Euro plus Mehrwertsteuer).

Wer Babylon Pro 5 noch nicht besitzt, kann das Informations- und Übersetzungstool für 69 Euro inklusive einem der vier PONS-Wörterbücher erwerben. Zusammen mit allen vier PONS-Titeln kostet Babylon Pro 5 im Komplettpaket 103,82 Euro. Vor dem Kauf kann eine kostenlose 30-Tage-Demoversion von Babylon herunter geladen und getestet werden.

PC-WELT Test: Babylon Pro 5.0

Babylon jetzt mit Zugriff auf die Wikipedia (PC-WELT Online, 07.02.2006)

0 Kommentare zu diesem Artikel
197354