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BSA startet Schonfrist-Kampagne gegen Raubkopien

30.09.2002 | 12:44 Uhr |

Die Business Software Alliance, kurz BSA, plant im Münchener Raum vom 1. bis 31. Oktober die Aktion "Schonfrist". Mit Werbung in Zeitschriften, Radio und lokalem TV sollen Handel und Unternehmen aufgefordert werden, ihre Software-Lizenzen einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen.

Die Business Software Alliance kurz BSA, plant im Münchener Raum vom 1. bis 31. Oktober die Aktion "Schonfrist". Mit Werbung in Zeitschriften, Radio und lokalem TV sollen Handel und Unternehmen aufgefordert werden, ihre Software-Lizenzen einer gründlichen Überprüfung zu unterziehen. Das meldet unsere Schwesterpublikation Computerpartner .

"In Deutschland gingen im vergangenen Jahr so viele Hinweise auf Softwarepiraterie ein, dass eine 100% Erfolgssteigerung gegenüber dem Vorjahr erzielt werden konnte", warnt die BSA auf der Schonfrist-Website. Und weiter: "In den vergangenen 20 Monaten mussten Firmen in Deutschland über 1,3 Millionen Euro Schadenersatz für den Ersatz illegaler Software bezahlen und für über 500.000 Euro Software nachlizenzieren."

Georg Herrnleben, Regional Manager BSA Zentrale Europa, ist zuversichtlich, dass diese Aktion im Sinne der BSA ein großer Erfolg wird. "Jeder, der unlizenzierte Software einsetzt, kann diese nachträglich lizenzieren, ohne irgendwelchen Regress befürchten zu müssen", so Herrnleben.

Die BSA will verstärkt mit dem Handel zusammenarbeiten und ihm eine Chance bieten, dem Kunden zu helfen.

Auf der Website der Schonfrist-Aktion können sich Software-Besitzer, die sich nicht sicher sind, ob Sie die Software legal einsetzen, für die 30tägige Schonfrist registrieren lassen. "Innerhalb dieser Frist wird die BSA oder eine Ihrer Mitgliedsfirmen keine rechtlichen Schritte gegen Sie einleiten bzw. keinen Hinweisen betreffend Ihr Unternehmen nachgehen", verspricht die BSA.

www.schonfrist.de

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