Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

1879856

BMW X1 streamt Musik ins Auto

23.12.2013 | 05:29 Uhr |

BMW stattet sein neues X1-Modell mit einem Online Entertainment System aus.

Im Frühjahr 2014 wird mit dem X1 die neueste Version von BMWs Kompakt-SUV erhältlich sein. Der Wagen hat einige technische Neuerungen beim Navigationssystem und dem ConnectedDrive-Service an Bord. Neu ist auch das Online Entertainment System im X1.

Die Ausstattung streamt Musik über das Internet ans Autoradio. In den unterschiedlichen Ländern stehen hier ausgewählte Partner zur Verfügung. So können britische X1-Käufer über Rara aus über 250 Millionen Songs in 250 Genres wählen. Der Streaming-Dienst steht entweder über die im Auto integrierte App zur Verfügung. Wer sein Smartphone immer dabei hat, kann die Software auch über den App Store auf das mobile Gerät downloaden und den Stream hierüber durchführen. Was das neue Online Entertainment System im X1 kosten wird, ist bislang allerdings noch unklar.

Abonnieren Sie unseren Gratis-Newsletter Auto & Technik

Die ConnectedDrive-App bietet ebenfalls einige neue Funktionen. So zeigt der ECO Drive Analyzer, wie effektiv der eigene Fahrstil ist. Das Last-Mile-Feature lässt sich hingegen als Navigationssoftware nutzen, die den Weg vom geparkten Auto bis hin zu einem ausgewählten Ziel anzeigt. ConnectedDrive listet nun außerdem aktuelle Facebook- und Twitter-Updates an.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1879856