1256830

Jeder Fünfte kauft Eintrittskarten im WWW

09.09.2008 | 11:57 Uhr |

30 Prozent der 25- bis 34-Jährigen kaufen laut BITKOM ihre Tickets online.

Der Kauf von Eintrittskarten via Internet legt laut Hightech-Verband BITKOM weiter zu. Fast jeder fünfte Deutsche soll in den vergangenen zwölf Monaten ein Ticket für den Kinobesuch, ein Konzert oder Sportereignis im Internet gekauft haben. Damit hat sich das Internet als Vertriebskanal für Veranstaltungstickets etabliert. Zum Vergleich: Im Jahr 2003 hatten erst 4 Prozent der Deutschen Eintrittskarten auf diese Art und Weise erstanden. Im EU-Vergleich liegt Deutschland aktuell auf Platz 4 hinter Dänemark (27 Prozent), Schweden (23 Prozent) und Finnland (20 Prozent).

Besonders beliebt ist dieser flexible Vertriebsweg bei den 25- bis 34-Jährigen: 30 Prozent von ihnen gaben 2007 an, Tickets im Internet gekauft zu haben. Und selbst bei einigen 65- bis 74-Jährigen ist dieser Dienst bekannt. Immerhin 3 Prozent von ihnen haben auf diese Weise Eintrittskarten erstanden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256830