25550

BF 1942-Addon wegen Extra-Video auf CD indiziert

21.07.2003 | 16:03 Uhr |

Electronic Arts hat es nicht leicht mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Im Februar erwischte es den Echtzeitstrategie-Titel C & C Generals, der demnächst in einer entschärften "ab 16 Jahren"-Fassung in den deutschen Handel kommen soll und jetzt hat es auch das Addon "Road to Rome" des beliebten Online-Taktikshooter Battlefield 1942 erwischt. Medienberichten zufolge wurde das Addon indiziert - allerdings nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil sich auf der Spiel-CD ein Trailer befindet, in dem die indizierte Version von "C & C Generals" gezeigt wird.

Electronic Arts hat es nicht leicht mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM). Im Februar traf es den Echtzeitstrategie-Titel C & C Generals, der demnächst in einer entschärften "ab 16 Jahren"-Fassung in den deutschen Handel kommen soll, und jetzt hat es auch das Addon "Road to Rome" des beliebten Online-Taktikshooter Battlefield 1942 erwischt. Medienberichten zufolge wurde das Addon indiziert - allerdings nicht wegen dem Spiel selbst, sondern weil sich auf der Spiel-CD ein Trailer befindet, in dem die indizierte Version von "C & C Generals" gezeigt wird.

Laut einem Bericht unserer Schwesterpublikation Gamestar ist "Battlefield 1942: Road to Rome" aus diesem Grund von der BPjM indiziert worden. Nach dem neuen Jugendschutzgesetz ist das Verteilen von indizierten Spielen und der dazugehörenden Trailer und Filme an unter 18-jährige strafbar.

Wie unsere Kollegen weiter berichten, hat Electronic Arts bereits angekündigt, alle bisher ausgelieferten Spielepakete vom Markt zu nehmen. An den Handel soll dann eine neue Version ausgeliefert werden, in der der Trailer nicht mehr enthalten ist.

Im September erwartet dann die "BF 1942"-Fans mit " Secret Weapons of WWII " das zweite Addon zum Spiel. Unter anderem wird es acht neue Maps, sechszehn neue Fahrzeuge und vier neue Waffen enthalten. Außerdem wird es einen neuen missionsbasierten Multiplayer-Modus mitbringen, in dem die Teams die Aufgabe haben werden, vorgegebene Einsatzziele zu erreichen.

Mehr Spiele-News auf PC-WELT

0 Kommentare zu diesem Artikel
25550