1902344

Virtueller Molekül-Baukasten

14.02.2014 | 13:30 Uhr |

Der Download-Bereich von PC-WELT wird von uns regelmäßig gepflegt und erweitert. Dem heutigen Neuzugang widmen wir aber eine eigene Meldung.

Im Download-Bereich der PC-WELT pflegen und aktualisieren wir nicht nur bestehende Einträge, sondern fügen auch immer wieder neue spannende Programme hinzu. Damit diese nicht in unserem gewaltigen Archiv untergehen, stellen wir diese gesondert in einer eigenen Meldung vor. Heute neu:

  • Avogadro

    Die Freeware Avogadro bietet für Chemie-Interessierte die Möglichkeit, Moleküle zu erstellen und zu editieren. Hinter dem Programm steht eine Community, die auch schon zahlreiche Leitfäden und Tipps für das Programm erstellt hat. Das macht die Einstiegshürde, zusätzlich zu der intuitiven Bedienung, sehr gering.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1902344