1749320

Avira Free Antivirus jetzt (erst) Windows-8-zertifiziert

09.04.2013 | 16:41 Uhr |

Das beliebte Free Antivirus von Avira ist Monate nach dem Launch von Windows 8 für das neue Betriebssystem zertifiziert worden. Zunächst hatte das Tool mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen.

Avira meldet, dass sein Antiviren-Programm Free Antivirus nun offiziell Windows 8 unterstütze. Die Zertifizierung der anderen Avira-Programme soll in den nächsten Wochen folgen. Doch schon jetzt, versichert der Entwickler, seien alle Home- und Business-Varianten von Avira ohne Probleme auf Windows 8 lauffähig. Es fehle lediglich noch die Zertifizierung.

Avira machte kurz nach dem Launch von Windows 8 wegen Kompatibilitätsproblemen von sich reden. Das räumte der Entwickler auch ein und versprach Abhilfe für das erste Quartal 2013. Der Vorfall erklärt, warum die Zertifizierung erst jetzt, fast ein halbes Jahr nach dem Launch von Windows 8, erfolgt ist.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1749320