Ausprobiert

Jetzt auf PC-WELT.tv: Windows 8 Beta in Aktion

Freitag, 02.03.2012 | 18:22 von Panagiotis Kolokythas, Thomas Rau, Friedrich Stiemer
Bildergalerie öffnen PC-WELT.tv: Windows 8 Consumer Preview
Wir stellen Ihnen in einem Video-Clip alle Neuerungen vor, die die frisch erschienene Beta von Windows 8 zu bieten hat. Lassen Sie sich überraschen!
PC-WELT-Redakteur Panagiotis Kolokythas hat auf einem Touchscreen-Rechner die Windows 8 Consumer Preview   installiert und führt in diesem Video die Neuerungen des neuen Microsoft-Betriebssystems vor. Einige der Themen sind etwa der neue Startbildschirm, die Touchscreen-Funktionen und Apps.

Außerdem zeigt der PC-WELT-Redakteur, wie Sie Applikationen über den Windows Store erhalten und welche Video- und Audio-Inhalte dort bereitgehalten werden - von kostenlos bis kostenpflichtig. Interessant ist auch die Dateiverwaltung. Zukünftig zeigt Windows nicht nur lokal gespeicherte Dateien. Unter "Bilder" werden auch noch Ihre Online-Fotoalben angezeigt, die Sie etwa auch auf dem sozialen Netzwerk Facebook oder dem Web-Service Flickr hochgeladen haben. Das Video schließt mit einem Fazit der Windows 8 Consumer Preview. Viel Spaß beim Anschauen!

Lob & Kritik: Windows 8 Consumer Preview ausprobiert

Freitag, 02.03.2012 | 18:22 von Panagiotis Kolokythas, Thomas Rau, Friedrich Stiemer
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (5)
  • whisky 07:21 | 11.03.2012

    Gut das der Win7 Home Support bis 2020 verlängert wurde. Da werde ich diese Version überspringen.
    Dem schließe ich mich an. Die beiden öffentlichen Versionen von Windows 8 sind ein abschreckendes Beispiel dafür wie man das Arbeiten am PC verschlimmbessern kann.

    Antwort schreiben
  • mike_kilo 07:07 | 11.03.2012

    für einige oder viele User mag es ein Trost sein > [URL]http://winfuture.de/special/windows8/faq/Wie-bekommt-man-das-Start-Menue-zurueck-106.html

    Antwort schreiben
  • sps 22:30 | 10.03.2012

    Die Steuerung mit den Fingern ist Futuristisch und im Trend. Für den Desktop PC macht das jedoch keinen Sinn. Mit der Maus bin ich schneller und ich habe eine viel bessere Ergonomie. Bitte die Maus Anwender nicht vergessen. Auch die Apps will ich richtig schließen können. Bitte das bewerte X, oben rechts im Fenster, zum schließen wieder einführen. Gut das der Win7 Home Support bis 2020 verlängert wurde. Da werde ich diese Version überspringen. Gruß sps

    Antwort schreiben
  • dirkie71 09:59 | 03.03.2012

    Mal ganz ehrlich, wer braucht Win 8? Auf einem Tablett macht das Ganze ja noch Sinn aber auf einem Desktop? Sehen wir uns doch nur mal die Ergonomie an: Soll ich die ganze Zeit über meinen Schreibtisch greifen um auf dem Monitor rumzutatschen? Alles das was Win 8 bietet bzgl. Apps, gibt es bei Apple schon lange! Win 8 wird genauso floppen wie Vista seinerzeit! Es gibt nichts neues bzw. innovatives, was zum Umstieg anreizen könnte...

    Antwort schreiben
  • opelasta 21:37 | 02.03.2012

    Microsoft Werbung!

    Also für mich ist das kein Testbericht, sondern ein Werbefilm. Alles toll, alles neu, alles prima und vom Feinsten! Was mich daran am Meisten stört: Von 1000 PC-Usern besitzen vielleicht 50 einen Touchscreen-Monitor. Warum wurde das nicht so getestet, wie die anderen 950 das benutzen werden? Und am Arbeitsplatz-PC wird sich das sowieso nicht durchsetzen - ich stelle mir vor, wie ich mit ausgestreckten Armen auf meinem Schreibtisch-Monitor rumwische. Nach 10 Minuten fallen mir die Arme runter! Und jede Sekretärin wird von der Bildschirm-Tastatur hell begeistert sein (10-Finger-blind? Bestimmt kein Problem ). Und da wir gerade bei Firmen sind: was soll ein Firmenrechner mit einem App-Store? So was gehört auf ein Handy, wo die Freaks sorgar fürs Naseputzen eine App brauchen. :sorry: Keine Frage - für Tablets und Smartfones ist das vermutlich absolute Spitze, aber nicht am Schreibtisch mit der Maus. Mein Fazit: Mit Windows 8 wird Microsoft nicht an den Erfolg von Windows 7 anknüpfen können - und die eisernen XP-User werden sie damit mit Sicherheit schon gar nicht überzeugen. Allen Anderen - viel Spaß mit dem bunten Klötzchen-Baukasten!

    Antwort schreiben
1374294