1225384

Bastion - Spiele-Hit als Web-App für Chrome erschienen

15.12.2011 | 15:41 Uhr |

Das Action-RPG Bastion ist neuerdings in Google Chrome Web Store als Web-App erhältlich. Ein Blick auf das Spiel lohnt, denn es hat 2011 viele Preise abgeräumt. Und die hat das Spiel auch verdient.

Googles Chrome Web Store ist um eine interessante Web-App reicher geworden: Das Action-RPG-Spiel Bastion ist nun dort erhältlich und lässt sich damit sofort und ohne Installation ausprobieren und spielen. Das vom Indie-Spielestudio Supergiant Games entwickelte Bastion erschien im Juli 2011 für die Xbox 360 und im August für Windows via der Online-Plattform Steam.

Ein großes und spannendes Abenteuer erwartet den Spieler!
Vergrößern Ein großes und spannendes Abenteuer erwartet den Spieler!

In dem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines stummen Helden, der "The Kid" genannt wird und der die Aufgabe erhält, nach einer Katastrophe die Welt wieder so zu rekonstruieren, wie sie einst war. Die stimmungsvolle Grafik des Spiels wirkt so, als würde sie ein Maler live auf den Bildschirm zeichnen. Innovativ ist auch die markante, rauhe Stimme aus dem Off, die das gesamte Handeln des Spielers in Echtzeit und teils mit schwarzem Humor kommentiert. Ein Segen, dass sich die Entwickler dazu entschieden haben, die die hervorragende Sprachausgabe im Original zu belassen und stattdessen zu deutschen Untertiteln zu greifen.

Bastion kann direkt im Browser gespielt werden. Dabei handelt es sich zunächst um eine Demo-Version. Diese können Sie dann für 14,99 Euro als Vollversion freischaltet. Derzeit ist das Spiel sogar noch bis Freitag, 15.12 (16 Uhr) für 7,49 Euro erhältlich. Der Kauf zu diesem Preis lohnt allemal!

Web-App: Bastion

0 Kommentare zu diesem Artikel
1225384