1605384

Ausgewertet

Facebook-Nutzer sind 2 bis 20 Dollar wert

15.10.2012 | 05:42 Uhr |

Wie die Datenbewertungssoftware PrivacyFix jetzt berichtet, sind Facebook-Nutzer für Online-Investoren zwischen 2 und 20 Dollar wert - abhängig von Alter und Kontakten.

Wie viel sind meine potenziellen Kunden wert? Und lohnt sich mein Engagement in Sozialen Netzwerken? Fragen, die die Datenbewertungssoftware PrivacyFix nun beantwortet: Demnach seien Facebook-Nutzer je nach Alter und Anzahl ihrer Kontakte für Investoren zwischen 2 und 20 Dollar wert.

Jim Brock, Entwickler von PrivacyFix, das es auch als Erweiterung für Googles Browser Chrome gibt, erklärt, dass seine Software angibt, wie viel Wert ein einzelner Nutzer für Facebook und Google durch sein Internetverhalten generiert. Dabei zählen nicht nur das Alter des Nutzers und seine Kontakte, sondern auch, wie viele Details man über sich preisgibt und teilt, Drittanbietern überlässt und wie oft man sich mit seinem Facebook-Profil auf anderen Webseiten einloggt.

Brock selbst sei dank zahlreicher Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen - auch dank PrivacyFix - nur rund 1,68 Dollar wert. Seine Tochter hingegen schon 20 Dollar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1605384