205502

Ausgefallene Boxen für den PC

Lautsprecher nach dem Time-Domain-Konzept sollen besonders originalgetreu und damit natürlich klingen. NTP bringt solche Boxen für den PC auf den Markt.

Herkömmliche Lautsprecher leiden immer unter mehr oder weniger starken klanglichen Verlusten. Dies liegt zum Teil an der Konstruktionsweise, teilweise aber auch an der Umsetzung. In der Folge hat jedes Lautsprechersystem seinen ganz eigenen Klang - das eine ist dumpfer, das andere heller. Normale Boxen bieten jedenfalls einen Klang, der nicht zu 100 Prozent der Originalaufnahme entspricht.

Soundpuristen setzen deswegen auf Time-Domain-Lautsprecher, ein revolutionäres Konzept aus Japan, das höchste Klanggüte durch absolute Klangtreue verspricht. Für audiophile PC-Benutzer gab es bislang aber noch keine Produkte. NTP bringt nun Marty 101, die edlen Time-Domain-Lautsprecher in der "kleinen Fassung". Bei einem Preis von 199 Euro sind sie durchaus erschwinglich, mit einer Höhe von circa 31 Zentimetern passen sie auch gut neben die meisten Monitore. Diese sollen von nun an die Ohren audiophiler PC-Benutzer verwöhnen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
205502