208844

Aus Digitalfotos Mini-Videoclips machen

Im Handumdrehen fertigt ein Internet-Service aus individuell hochgestellten oder ausgewählten Bildern samt Musik einen kleinen Videoclip nach dem Muster der gewünschten Vorlage. Er belebt die Diashow durch das ausgewählte Musikstück und reichlichen Einsatz von Überblendeffekten.

Der Internet-Dienst Trivid Clipgenerator stellt aus Digitalfotos gratis komplette Musik-Videoclips her, ohne dass der Anwender dazu spezielle Kenntnisse braucht. Mit wenigen Mausklicks kann er die Clips aus individuellen Digitalbildern produzieren und per Mail verschicken oder Downloaden. So wird aus den Fotos vom Skiurlaub ein Action-Videoclip, oder aus den Weihnachtsfotos zusammen mit "Jingle Bells" ein ganz individueller Videogruß zu Weihnachten.

Wer schneller zu einem Resultat kommen oder eigene Bilder ergänzen will, kann die auf der Site zur Auswahl gestellten Fotos in seine Rohmaterial-Sammlung übernehmen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
208844