79998

Audible.de: Audio-Download-Dienst jetzt auch in Deutschland

08.12.2004 | 14:37 Uhr |

In den USA ist der auf Hörbücher und Audio-Magazine spezialisierte Download-Dienst Audible bereits erfolgreich. Jetzt startet das Angebot auch hierzulande. Wir haben den Service getestet.

Während Verleger und Buchhändler seit einigen Jahren beklagen, dass immer weniger Geld mit Büchern zu verdienen ist, gibt es eine Sparte, die kontinuierlich zulegt: Hörbücher. Der Umsatz bei Erwachsenenliteratur liegt bei jährlich rund 60 Mio. Euro, der für Kinderhörbücher sogar bei 120 Mio. Euro.

Alleine im vergangenen Jahr konnte die Branche 61 % Zuwachs verbuchen. Noch erscheinen 70 Prozent der Hörbücher auf CD – doch das könnte sich bald ändern. Einer der ganz Großen in den USA ist Audible – und die fassen mit Audible.de jetzt auch in Deutschland Fuß. Wir haben den Audio-Service in einem ausführlichen Praxistest unter die Lupe genommen.

Das Angebot ist bereits zum Start recht ansprechend und preislich eignet sich Audible vor allem für Anwender, die auf CD-Qualität verzichten können, dafür aber rund ein Drittel des Preises sparen wollen. Audible.de wird seine Fans finden - schließlich sind Hörbücher ein netter Zeitvertreib für all jene, die viel unterwegs sind.

Audible.de im ausführlichen Praxistest (PC-Welt Online, 08.12.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
79998