1764901

Atari Breakout - neues Google-Easteregg entdeckt

14.05.2013 | 10:25 Uhr |

Google hat ein neues Easteregg auf seinen Websites versteckt: Den Spiele-Klassiker Breakout, der in diesen Tagen seinen 37. Geburtstag feiert.

In der Bildersuche von Google ist ein neues Easteregg entdeckt worden. Wenn der Nutzer in der Bildersuche atari breakout eingibt, dann erscheinen zunächst Bild-Treffer und anschließend wird ein Breakout-Spiel gestartet. Alternativ gelangen Sie auch über diesen Link direkt zum neuen Easteregg "Foto-Breakout". Das erzielte Ergebnis in dem Spiel darf über Google Plus auch anderen Nutzern mitgeteilt werden.

Breakout von Atari erschien im April 1976 und feiert damit in diesem Jahr seinen 37. Geburtstag. Das Design für Breakout stammt von Nolan Bushnell. Apple-Gründer Steve Jobs sah das Design und überredete Apple-Mitgründer Steve Wozniak dazu, die Hardware für die Realisierung des Spiel zu entwickeln. Steve Jobs erhielt für das fertige Gerät dann 5000 US-Dollar von Bushnell. Seinem Kumpel Wozniak gab Jobs aber nur 350 US-Dollar ab.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1764901