1256972

Ein 12-Zoll-Notebook mit Bambus-Gehäuse

07.10.2008 | 10:00 Uhr |

Dank einem neuen Energiekonzept von Asus sollen die mobilen Bambus-Rechner besonders sparsam sein.

Asus kündigt eine Bambus-Notebook-Serie mit organischem Gehäuse an. Die Modelle im 12-Zoll-Format wiegen rund 1.600 Gramm und sollen mit einem besonders effektiven Energiemanagement überzeugen. Passend zum „grünen" Design hat Asus nach eigenen Angaben in die neue Notebook-Reihe auch verbesserte Stromspartechniken integriert. Für einen bestmöglichen Energiehaushalt des Notebooks haben die Ingenieure z.B. die exklusive Super Hybrid Engine entworfen, so Asus.

© Anbieter

Diese Technologie soll den Energiebedarf der laufenden Programme und Aktionen des Nutzers analysieren und jeweils automatisch Spannungen, Taktraten und Displayhelligkeit anpassen. Die Bambus-Serie von Asus wird voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres in Deutschland und Österreich verfügbar sein. Die exakte Konfiguration und der Preis stehen derzeit noch nicht fest.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1256972