1297654

AreaMobile Special: Update zum Speicherkarten-Special

04.04.2006 | 18:11 Uhr |

Der Weg vom Mobiltelefon hin zum multimedialen Entertainment-Center fordert immer wieder die Fantasie der Produktentwickler heraus. Die Design-Aspekte eines modernen Handys sind ebenso wie die technischen Features von überragender Bedeutung. Neben den bisherigen Funktionen wie Telefonie und Nachrichtenversand, bieten die meisten Geräte ihren Nutzern mittlerweile eine integrierte Digitalkamera an.



Der Trend von der einfachen VGA-Auflösung hin zum hochwertigen Megapixel-Bild erfordert auch entsprechende Speichermöglichkeiten, denn mit einer Erhöhung der Pixelanzahl steigt auch der Speicherbedarf an. Nun gibt es allerdings eine Vielzahl von externen Speichermedien, doch nur einige von ihnen spielen in der Mobilfunkwelt eine wichtige Rolle. Aus dem Grund hatten wir diesem Thema bereits vor knapp einem Jahr ein ausführliches Special gewidmet, welches jetzt mit neuen Inhalten aktualisiert wurde.

Die Entwicklung in der Technik kommt nicht zum Stillstand. So wurde kürzlich wieder eine neue SD-Speicherkarte des Herstellers Transcend vorgestellt, welche Transferraten von maximal 22,5 MByte pro Sekunde erreicht. Das Modell der Serie Transcend 150x wird zunächst mit einer Kapazität von 2 GByte auf dem Markt erscheinen und rund 160 Euro kosten - schon bald sollen auch größere Versionen erhältlich sein.

Mehr Informationen:
» aktualisiertes Special über Speicherkarten

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1297654