1776567

Arbeitet Electronic Arts an Mirror's Edge 2?

03.06.2013 | 05:01 Uhr |

Lange Zeit wurde über einen Nachfolger von Mirror's Edge spekuliert. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass Electronic Arts tatsächlich Ernst macht und einen zweiten Teil in Angriff genommen hat.

Mittlerweile sind fast fünf Jahre vergangen, seit Electronic Arts Mirror's Edge für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlichte. Das Spiel wagte sich mit einer ungewöhnlichen Spielmechanik in neue Gefilde vor. Der Spieler schlüpfte in die Rolle von Faith, die möglichst unauffällig über Häuser und Dächer turnte. Die Ansicht aus der Ego-Perspektive war dabei zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Nachdem es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um die neue Marke von Electronic Arts geworden war, mehren sich nun die Anzeichen für einen Nachfolger. Zunächst sorgte Amazon Deutschland mit einer Listung des Spiels für Aufmerksamkeit. Später nahm auch die italienische Abteilung des großen Internet-Händlers das Spiel in sein Verkaufsprogramm auf.

Die besten PC-Spiele aller Zeiten

Jetzt sorgt auch noch Electronic Arts selbst für neue Gerüchte rund um Mirror's Edge 2. Der Spielehersteller veröffentlichte eine Support-Seite für das Spiel im Internet. Allerdings wurde die Seite mittlerweile schon wieder vom Netz genommen. Dennoch gilt es als ziemlich sicher, dass an einem zweiten Teil gearbeitet wird. Bereits im November hatte Ben Cousins, zuvor Executive Producer bei den Battlefield-Spielen von DICE, bestätigt, dass es in der Stockholmer Entwicklerszene als offenes Geheimnis gelte, dass die Schweden schon an Mirror's Edge 2 arbeiten würden.

Video: PC-Spiele-Highlights im Mai 2013
0 Kommentare zu diesem Artikel
1776567