1832285

Arbeitet Apple an einem 12-Zoll-iPad?

25.09.2013 | 19:02 Uhr |

Aktuellen Gerüchten zufolge arbeitet Apple an einer 12-Zoll-Version seines beliebten Tablet-PCs iPad.

Nachdem es bereits im Juli erste Gerüchte um ein iPad mit 12-Zoll-Display gab, wird die Gerüchteküche um das neue Format für den Tablet-PC nun erneut angeheizt. So will die taiwanische Tageszeitung United Daily News aus Zulieferer-Kreisen von entsprechenden Plänen erfahren haben. Apple entwickelt den Mutmaßungen zufolge, zusammen mit dem Zulieferer Quanta, ein iPad-Modell mit 12-Zoll-Bildschirm.

Quanta produziert aktuell vor allem Computer und Notebooks wie etwa das MacBook Air für Apple. Das Unternehmen will sich künftig jedoch breiter aufstellen und dem US-Konzern auch bei der Produktion von Tablet-PCs unter die Arme greifen. Weder Quanta noch Apple wollten die Meldung kommentieren.

Im Test: Alle aktuellen Mini-Tablets im Vergleich

Nach der Enthüllung von Apples neuen iPhone-Modellen im September soll im Oktober die Vorstellung neuer iPad-Versionen folgen. Neben dem iPad 5 soll dabei auch das iPad Mini 2 angekündigt werden. Beide Geräte werden den Gerüchten zufolge im neuen Farbton „Spacegrau“ erhältlich sein. Hinweise darauf lieferten in dieser Woche mutmaßliche Gehäuse-Teile für die beiden Tablet-PCs.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1832285