Schicker & besser

iPhone-App für Google+ in neuer Version

Freitag, 11.05.2012 | 10:36 von Panagiotis Kolokythas
Neue Google+ App für das iPhone
Vergrößern Neue Google+ App für das iPhone
Google hat seiner iPhone-App Google+ eine Generalüberholung spendiert. Android-Nutzer müssen sich dagegen noch einige Wochen gedulden.
Google hat seine iPhone-App Google+ in einer neuen Version zum Download freigegeben, bei der nicht nur die Optik der App überarbeitet wurde, sondern auch neue Funktionen hinzugekommen sind. Laut Angaben von Google sollen die Neuerungen und Änderungen später auch für die Android-Version der App für Google+ nachgereicht werden. Das soll aber noch "einige Wochen" dauern.

Google+ für iPhone trägt nun die Versionsnummer 2.0.0.5888 und nach der Installation und dem ersten Start fällt vor allem die neue, schickere Optik der App auf. Profil-Bilder werden nun größer angezeigt und auch Fotos und Videos werden schöner dargestellt. Hinzu kommen schicke Animationen, wenn die Streams geladen werden. Außerdem ist die App auch schneller geworden und reagiert auch schneller auf die Befehle des Anwenders.

Eine kleine Überraschung dürfte sein, dass Google die neue App zunächst für das iPhone veröffentlicht und nicht für das eigene mobile Betriebssystem Android. Allerdings verspricht Google, dass sich das Warten lohnen wird, weil die neue Android-App einige zusätzliche Überraschungen enthalten werde. iPad-Nutzer dürfte es dagegen eher stören, dass die Oberfläche der App nur für das iPhone-Display angepasst ist und noch keine Variante für den beliebten Tablet verfügbar ist.

Freitag, 11.05.2012 | 10:36 von Panagiotis Kolokythas
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1454718