1844651

Apples iOS 7 mit Word 2013 designt? (Video)

22.10.2013 | 11:55 Uhr |

Ein tschechischer Designer demonstriert in einem Video, was man mit Word 2013 von Microsoft so alles kann. Beispielsweise die gesamte iOS-7-Oberfläche designen...

Word ist nicht nur zum Schreiben von Texten geeignet. Apples-Chef legendärer Chef-Designer Jonathan Ive hätte damit auch die gesamte iOS-7-Oberfläche gestalten können. Hat er natürlich nicht. Den Beweis dafür, dass Ive dies aber hätte tun können, liefert der tschechische Grafik-Designer Vaclav Krejci. Er hat am Wochenende auf Youtube ein Video hochgeladen , in dem er Schritt für Schritt demonstriert, wie man mit einigem Können die gesamte Oberfläche von iOS 7 auch in Word 2013 designen kann.

Das etwa zehnminütige Video sorgt im Web für einiges Aufsehen und wurde binnen weniger Tage bereits weit über 650.000 Mal angeschaut. Faszinierend ist, mit welcher Eleganz Krejci mit Bordmitteln von Word 2013 die gesamten optischen Elemente der iOS-7-Oberfläche und -Icons nachbaut und dabei nur standardmäßig mit Word 2013 mitgelieferte Funktionen und frei erhältliche Cliparts nutzt. Nur bei der im Original verwendeten Schriftart musste Krejci etwas improvisieren.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1844651