1968902

Apples App Store feiert 6. Geburtstag

11.07.2014 | 17:01 Uhr |

Mit dem App Store hat Apple ein gigantisches Angebot an Anwendungen für iPhone, iPad und iPod touch etabliert. Insgesamt finden sich dort bereits 1,2 Millionen Apps.

Der App Store von Apple ist nunmehr sechs Jahre verfügbar. Insgesamt werden über 1,2 Millionen Anwendungen zum Download angeboten, in den nächsten zwölf Monaten wächst das Angebot voraussichtlich um weitere 500.000 Apps.

Hochgeladen wurden aber über 1,6 Millionen Apps, ein großer Teil der Anwendungen ist also schon nicht mehr verfügbar. Dabei handelt es sich primär um Bücher und Apps aus den Bereichen Entertainment und Programme.

Die Zahlen stammen aus dem Report „ Birth, Life and Death of an App “, der allein im vergangenen Jahr 453.902 Neuzugänge im App Store verzeichnet. Darüber hinaus beschreibt der Artikel die Notwendigkeit für Marketing-Experten, ihre Apps so gut wie möglich zu platzieren, damit diese nicht in der Vielzahl der Konkurrenzanwendungen untergehen.

Geniale iPad-Spiele: Die besten Spiele für das iPad

So listet Apple zwar regelmäßig die beliebtesten Anwendungen im App Store auf. Wer es jedoch nicht in diese Kategorie schafft, dessen App wird nur von wenigen Anwendern wahrgenommen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1968902