1760981

Apple bietet den besten Kunden-Support

02.05.2013 | 05:03 Uhr |

Wie gut die Service-Leistungen der Computerhändler wirklich sind, zeigt sich erst, wenn es einmal zu Problemen kommt. Schön, wenn man dann ein Apple-Produkt auf seinem Schreibtisch stehen hat, denn der Service des Unternehmens schneidet in einer aktuellen Umfrage sehr gut ab.

Die Rechenknechte von Apple stehen nicht gerade im Ruf, besonders günstig zu sein. Für sein Geld bekommt der Kunde dafür allerdings nicht nur ein hochwertiges Gerät, sondern auch einen guten Service. Die Computer-Hersteller aus Cupertino schnitten in einem Vergleichstest rund um den Kunden-Support am besten ab. Consumer Reports hat in den USA eine große Umfrage durchgeführt und nun die Ergebnisse bekannt gegeben.

Mit 86 von 100 möglichen Punkten landete Apple, wie schon im Vorjahr, klar und deutlich auf Platz eins des Rankings. Mit weitem Abstand folgt auf Rang zwei der Computerhersteller Lenovo, der es auf insgesamt 63 Punkte brachte. Durchgeführt wurde die Umfrage bereits im Januar. Relevant waren dabei die Erfahrungen mit dem Support der Firmen in den Bereichen Desktop-PCs und Notebooks.

Vom Apple I bis zum iPad: Die Geschichte von Apple

Im Vergleichstest wurden der Support am Telefon sowie über das Internet gründlich überprüft. Doch vor Ort gab es weitere Proben. So stand auch die Genius Bar in den örtlichen Apple Stores auf dem Prüfstand. Insgesamt lösten die Apple-Mitarbeiter deutlich mehr Probleme als die konkurrierenden Hersteller. Consumer Reports beschließt die Umfrage allerdings mit dem Fazit, dass der Support bei den Computerfirmen noch stark ausbaufähig sei.

Video: iPad Mini, iPad 4. Generation & neue Macs
0 Kommentare zu diesem Artikel
1760981