812222

Apple verklagt Amazon wegen App Store

22.03.2011 | 13:17 Uhr |

Amazon will einen eigenen Download-Bereich für Android Apps starten. Und nennt ihn ausgerechnet App Store. Prompt hat Apple Amazon deswegen nun verklagt.

Apple verwendet bekanntlich die Bezeichnung „App Store“ für sein Download-Angebot für Apple iOS. Weil Amazon diesen Begriff ebenfalls verwendet , hat Apple nun Klage vor einem Gericht in Kalifornien eingereicht, wie der Nachrichtendienst Bloomberg berichtet. Apple habe Amazon zuvor drei Mal aufgefordert, den Begriff App Store nicht zu verwenden. Doch Amazon habe "nicht substanziell geantwortet". 

Derzeit würde Amazon den Begriff App Store bereits für ein Developer-Programm für mobile Software verwenden. Künftig soll damit aber auch Amazons geplantes Download-Angebot für Apps bezeichnet werden.

Amazon verwendet den Begriff App Store ungefähr seit Anfang dieses Jahres. Unter anderem will Amazon das Spiel Angry Bird Rio als werbewirksames Highlight in seinem App Store anbieten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
812222