Apple

Durchgesickert: iPhone 5 hat LTE

Mittwoch den 12.09.2012 um 17:18 Uhr

von Benjamin Schischka

Das aktuelle iPhone.
Vergrößern Das aktuelle iPhone.
© iStockphoto.com/izusek
Gibt man in die Suche auf apple.com "iPhone-5" ein, erhält man schon Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe Infos zum neuen iPhone.
Wenn man auf www.apple.com "iPhone-5" (ohne Anführungszeichen) in die Suche eintippt, erscheint unter anderem der Suchtreffer "http://www.apple.com/pr/library/2012/09/12Apple-Introduces- iPhone-5 .html". Zwar führt der Link ins Leere, er bestätigt aber den Namen des neuen iPhones: "iPhone 5". Der Name des neuen Apple-Smartphones ist offiziell immer noch nicht bestätigt. Manche gehen von "das neue iPhone" aus, analog zum iPad. Das aktuelle iPad hat Apple nicht etwa "iPad 3" genannt, sondern einfach "das neue iPad". Der Schatten in der Einladung zum Apple-Event , auf dem die Vorstellung des iPhones erwartet wird, hat zudem die Form einer Fünf. Mit der Apple-Suche scheint es nun also sicher zu sein: Das nächste iPhone heißt "iPhone 5".

Die Webseite theverge.com hat die Suche nach "iPhone-5" offensichtlich schon vor uns ausprobiert. Denn auf dem Screenshot ihrer Suchergebnisse waren noch mehr Treffer zu sehen, die mittlerweile nicht mehr auftauchen. Wenn es sich dabei nicht um eine Fälschung handelt, wird außerdem ein neuer iPod Touch und ein neuer iPod Nano enthüllt. Darauf deutet zumindest der Link "https://www.apple.com/pr/library/2012/09/12Apple-Introduces-New-iPod-touch-iPod-nano.html" auf dem Screenshot hin. Der Link führt momentan ebenfalls ins Leere. Außerdem steht auf dem Screenshot der Link "https://www.apple.com/iphone/LTE/". Er führt derzeit ebenfalls ins Leere, ist aber ein Hinweis darauf, dass das iPhone 5 über LTE verfügt. Ob das LTE wie beim neuen iPad aber nur in den USA, nicht aber in Deutschland, funktionieren würde, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Erfahren Sie alle Details zum iPhone 5 in unserem Live-Blog , natürlich kostenlos!

Mittwoch den 12.09.2012 um 17:18 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1577859