Apple

iPad 3 wird LTE unterstützen

Montag den 27.06.2011 um 17:06 Uhr

von Denise Bergert

Bildergalerie öffnen Apples iPad 3 unterstützt LTE
© apple.com
Anhand von gestohlenen AT&T-Dokumenden wurden heute neue Features für das Apple-Tablet iPad 3 bestätigt.
In den vergangenen 50 Tagen terrorisierte die Hacker-Gruppe LulzSec zahlreiche US-Konzerne mit Angriffen. Am Wochenende kündigte die Organisation ihren Rückzug an, nicht jedoch, ohne vorher noch einen Coup zu landen. Als großes Finale fand ein rund ein Gigabyte großes Paket mit gestohlenen Daten seinen Weg ins World Wide Web - darunter auch Dokumente des US-Mobilfunk-Anbieters AT&T. Diese geben wiederum Einblicke in die geplanten Features für das Apple-Tablet iPad 3 .

So will AT&T noch in diesem Monat den neuen LTE-Standard in den USA einführen. Wie aus den Dokumenten hervorgeht, wird auch Apples iPad 3 den neuen Mobilfunkstandard unterstützen. Derzeit prüfe AT&T eine neue Aktivierungsmethode über LTE und deren Funktionalität von Bereitstellung, Benutzung, Kontoeinrichtung und Benachrichtigungsoptionen für das Gerät. Die neue Aktivierungsmethode wurde bereits offiziell von Apple angekündigt. Bislang war es nur möglich, neue Hardware über iTunes freizuschalten, mit dem neuen Betriebssystem iOS 5 soll dies nun zukünftig drahtlos per Internet erfolgen.

Die besten Multiplayer-Games auf dem iPad

Wie der Blog 9to5mac.com berichtet, seien die AT&T-Dokumente teilweise veraltet, so dass sich keine sichere Aussage über die Aktualität der Produkttests treffen lasse, welche den Angaben zufolge im November oder Dezember 2011 stattfinden sollen. Mit dem Release des iPad 3 ist den Unterlagen zufolge im Frühjahr 2012 zu rechnen. Eine offizielle Ankündigung seitens Apple steht jedoch bislang noch aus. In der vergangenen Woche hatten neue Gerüchte auf eine iPad-Veröffentlichung im Herbst 2011 hingewiesen.

iPad 2 – die Neuerungen im Detail
iPad 2 – die Neuerungen im Detail

Montag den 27.06.2011 um 17:06 Uhr

von Denise Bergert

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
999211