591019

Gamecenter und Windows Phone 7 Xbox Live im Vergleich

Das Windows-Fan-Blog Winphonia hat die beiden sozialen Spielenetzwerke für Smartphones, Game Center von iOS 4 und Xbox Live von Windows Phone 7, miteinander verglichen. Das Ergebnis haben die Autoren in einer Infografik zusammengefasst: Microsoft liegt knapp vor Apple, aber beide Netzwerke haben viel Potential.

Während Microsoft bereits vor dem Start seiner neuen mobilen Plattform auf eine Community aus dem Xbox-Universum bauen kann, muss Apple ganz von vorne anfangen. Der iPhone-Hersteller hat das Game Center erst Anfang September per Update auf die Geräte verteilt. Das Microsoft-System hat durch die Verbindung zur Xbox-Konsole und dem PC einen großen Vorteil gegenüber dem noch in den Kinderschuhen steckenden und auf die iOS-Geräte (iPhone, iPod Touch, iPad) beschränkten Dienst von Apple.

Ansonsten schlägt sich der Herausforderer aus Cupertino aber sehr gut. Apple hat seine Hausaufgaben gemacht: Sowohl für Spieler als auch für Entwickler ist ein günstiger wie effektiver Weg ins soziale Spielegetümmel möglich und der Funktionsumfang weicht nur unwesentlich vom WP7-Gaming-Netzwerk ab.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
591019