782793

AppStore feiert 10 Milliardsten Download

24.01.2011 | 09:27 Uhr |

Apple hat verkündet, dass bisher mehr als 10 Milliarden Applikationen und Spiele vom AppStore heruntergeladen wurden. Damit wurde ein neuer Meilensteine erreicht.

Apple hat am Wochenende gemeldet, dass nunmehr über 10 Milliarden Apps aus dem AppStore heruntergeladen worden sind. Die zehnmilliardste App wurde von Gail Davis aus Orpington, Kent (Großbritannien) gekauft. Der Brite lud die Gratis-App "Paper Glider" herunter. Als Gewinner des AppStore-Countdowns erhält Davis nun einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar.

"Mit über 10 Milliarden heruntergeladenen Apps in gerade einmal zweieinhalb Jahren - davon unglaubliche sieben Milliarden allein im letzten Jahr - hat der Erfolg des App Store unsere kühnsten Erwartungen übertroffen," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple.

Im AppStore finden sich derzeit über 350.000 Apps für die rund 160 Millionen Besitzer eines iPhone, iPod Touch oder iPad. Der AppStore ist in 90 Ländern verfügbar.

Ein Blick ein Jahr zurück zeigt, wie schnell der AppStore in den vergangenen Monaten gewachsen ist. Am 27. Januar 2010 hatte Apple die Anzahl der Apps mit 140.000 und die Anzahl der bisherigen Downloads mit 3 Milliarden angegeben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
782793