2080501

Apple Watch bald im Apple Store zu kaufen

21.05.2015 | 09:19 Uhr |

Während des Besuchs in China äußert sich Apple CEO Tim Cook zu der Verfügbarkeit der Apple Watch. Schon ab Juni soll die neue Smartwatch auch in den Apple Retail Stores erhältlich sein.

Im Rahmen eines Meetings in China betonte Cook, dass Apple nicht zufriedener im Bezug auf die Nachfrage der Apple Watch sein könnte. Apples Ziel sei es, dass die Apple Watch im Juni in einer Reihe von Ländern in den Apple Retail Stores verfügbar sein wird. Während es noch keine Informationen dazu gibt, ob auch Deutschland zu diesen Ländern gehört, ist bereits bekannt, dass China auf der Liste stehen wird.

Erste Hinweise darauf, dass die Apple Watch bereits ab Juni in den Apple Retail Stores verfügbar sein wird, gab es schon vor ein paar Tagen, als Apples Retail Chief Angela Ahrendts in einer Email erwähnte, dass die Apple Watch nur noch im Mai exklusiv über den Apple Online Store erhältlich ist.

Beim Launch der Apple Watch verfolgte Apple erstmals eine neue Strategie, bei dem die Uhr nur über den Online Store bestellt werden konnte. Dies sollte Apple zufolge für einen möglichst reibungslosen Launch sorgen und lange Schlangen und große Enttäuschungen verhindern. Weitere Gründe für diese neue Strategie waren vermutlich auch die erwartete hohe Nachfrage und limitierte Verfügbarkeit der Smartwatch. Bisher ist noch nicht bekannt, ob im Juni alle Versionen der Apple Watch oder nur ausgewählte Konfigurationen in den Retail Stores verfügbar sein werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2080501