194352

Safari für Windows in neuer Beta-Version erschienen

15.11.2007 | 11:05 Uhr |

Apple hat den Browser Safari für Windows in der neuen Beta-Version 3.0.4 zum Testen freigegeben.

Internet Explorer, Firefox und Opera. Dank Apple haben Windows-Anwender mit Safari for Windows seit Juni noch einen Browser zur Auswahl, der über eine eigene Rendering-Engine (WebKit genannt) verfügt.

Apple hat nun Safari for Windows in der Beta 3.0.4 zum Download bereit gestellt. Die neue Version enthält laut Angaben von Apple die neuesten Sicherheits-Updates. Außerdem wurde die Stabilität und die Kompatibilität des Browsers erhöht.

Dem Changelog ist auch zu entnehmen, dass die Javascript-Unterstützung verbessert wurde und neue Hotkeys hinzugekommen sind. Hinzu kommen außerdem eine Rechtschreibkorrektur, eine verbesserte FTP-Unterstützung, NTML-Unterstützung, Cookie Management und Verbesserungen bei der Druckfunktion.

Safari 3.0.4 Beta für Windows kann unter Windows Vista und Windows XP eingesetzt werden. Diese Betriebssysteme werden jedenfalls offiziell unterstützt. Zusätzlich ist der Browser aber auch unter Windows 2000 lauffähig.

Die Downloadgröße beträgt 16 MB. Auf dieser Website bietet Apple auch diverse Plugins für den Browser an, darunter welche für PDF, Quicktime, Flash und Windows Media Player.

Download: Safari 3.0.4 Beta für Windows

0 Kommentare zu diesem Artikel
194352