2230823

Macbook Pro 2016: Keynote heute Abend live

27.10.2016 | 16:42 Uhr |

Der Apple Store Online hat bereits geschlossen: Apple stellt heute Abend neue Macs vor. Die Kollegen berichten live.

Will man derzeit auf Apples Website einkaufen, begrüßt einen eine altbekannte Meldung. Anstatt "Wir sind gleich zurück" wird Apple aber nun konkreter: "We've got something special in store for you". Was das genau sein wird, erfahren wir heute Abend ab 19 Uhr MESZ, wenn Apple in Cupertino sein Special Event unter dem Motto "Hello again" abhält.

Schon der Titel lässt darauf schließen, dass es sich um neue Macs handeln muss, die Apple zu zeigen gedenkt. Über die neuen Macbook Pro wurde in den letzten Wochen schon viel geschrieben, eine kontextsensitive OLED-Leiste, die einen Fingerabdruckscanner eingebaut hat, gilt als sicher .

Auch wenn ein solches Macbook Pro recht spektakulär erscheinen mag, wird allein deshalb Apple nicht ausgewählte Pressevertreter an seinen Firmensitz im Infinite Loop 1 einladen. Von daher gehen wir davon aus, dass es auch andere Neuigkeiten zu berichten gibt. Ein Macbook in 13,3 Zoll als Nachfolger des Macbook Air gleicher Größe? Ein Thunderbolt-Display mit 5K-Auflösung? Eine Erweiterung für Apple TV und Apple Music in Form eines Siri-Lautsprechers? Oder etwas ganz anderes?

Unsere Kollegen von der Macwelt werden Sie hier auf dem Laufenden halten - live, heute Abend.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2230823